G3 - Satriani, Petrucci & Roth

The Guitar Event of the Year

Die Gitarrennächte rund um den Ausnahmegitarristen Joe Satriani sind legendär. Letztmals in Europa war das Projekt 2012 mit Satriani, Steve Vai und Deep-Purple-Gitarrist Steve Morse, dann 2016 für nur 3 Konzerte mit Satriani, Steve Vai und Guthrie Govan. Nun kündigt sich für 2018 folgendes Hammer-Line-Up an: Joe Satriani mit John Petrucci von Dream Theater und mit Uli Jon Roth, dem legendären früheren Scorpions-Gitarristen.
Jeder der drei spielt ein eigenes Set mit seiner Band und zum Schluss gibt es ein gemeinsames Finale. Und als ob dies nicht genug wäre, kündigt Satriani für Januar 2018 noch sein neues Solo-Album «What Happens Next» an… Vier Stunden Gitarrenrock erster Güte, das ist «G3, the guitar event of the the year»!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Joe Satriani, guitar & band - John Petrucci, guitar & band - Uli Jon Roth, guitar & band

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Volkshaus Zürich

Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
+41 (0)52 214 02 14
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr