HUMAN RIGHTS FILM FESTIVAL ZURICH

Das Kino setzt sich seit jeher künstlerisch mit Sehnsüchten und Dynamiken auseinander. Die Filme des Human Rights Film Festivals Zurich werfen einen neugierigen, unbequemen Blick auf Menschen, die mit festgefahrenen Zuschreibungen ringen und zeigen, dass Identitäten verästelt und kompliziert sind. Es mutet naiv an, zu denken, dass Filme und Diskussionen die Welt verändern können, doch sie ermöglichen ein Eintauchen in andere Wirklichkeiten und schärfen unseren Blick.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg