Kino Xenix

Mo, 15.04.2019 | 18:00 UHR
Kanzleistrasse 52 | Zürich

In Memoriam Pio Corradi

Kino Xenix: April 2019

Pio Corradi, der mit seiner unaufdringlich-prägnanten, quasi in poetischem Anschlag gehaltenen Kamera die Ästehetik unzähliger schweizer Filme geprägt hat, war dem Xenix sehr verbunden. Hier - am langen Bartresen oder in der lauschigen Gartenwirtschaft - fühlte er sich wohl. Und es schien, als ob er von seinen vielen Reisen jeweils an diesen Ort zurückgekommen sei, um hier seine überwältigenden Eindrücke zu verarbeiten und wieder in einem geregelten, von bekannten Gesichtern bevölkerten Leben anzukommen. Das Kino Xenix zeigt im April - im Andenken an den kürzlich verstorbenen Künstler - die wichtigsten und bedeutensten Arbeiten.

Informationen

Veranstaltungsort

Kino Xenix


Adresse:

Kanzleistrasse 52
8004 Zürich
+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch


Weitere Veranstaltungen

Kino Xenix: Juni/Juli 2019 "Brian De Palma" (Juni, Juli)

Kino Xenix: Juni/Juli 2019 "Angela Schanelec" (Juni, Juli)