KONZERT – MARTHA HIGH AND THE SOUL COOKERS

«The Goddess of Soul» und ihre Band sorgen im KOSMOS für «funky good times».

Zum Auftakt unserer Late-Night-Konzertreihe «Soul Town» beehren uns Martha High und ihre Band für eine Nacht voller Groove und Soul.

Marta High begleitete den «Godfather of Soul» James Brown während 30 Jahren als Background-Sängerin.

Highs Referenzen als eine von Browns wichtigsten Band-Mitgliedern und als Teil seines historischen Beitrags zur Soul-Musik stehen ausser Frage. So war sie auch während seines gefeierten Konzerts im Boston Garden im April 1968 an seiner Seite, in der Nacht, als Martin Luther King ermordet wurde.

Ihren Ruf als ausserordentlich talentierte Musikerin bestätigte High zudem mit ihrem neuen Solo-Album «Singing For The Good Times» (Blind Faith Records), welches sie im Frühling 2016 veröffentlichte und von der Kritik gefeiert wurde.

Martha High and the Soul Cookers schöpfen bei ihren Konzerten aus diesem einmaligen musikalischen Erbe, von Old-School bis New-School, von Jazz über Soul und Blues bis zu Funk!

Line-Up:

Martha High (Voice)

Leonardo Corradi (Organ): Wird von Insidern als neuer Jimmy Smith gehandelt und war Gast am diesjährigen Jazz Summit in New York.

Erik Wakenius (Guitar): Auch kein unbeschriebenes Blatt – oder der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Tony Match (Drums): Drummer von Paul Jackson, Fred Wesley und Denise King

Veredelt wird die Formation mit den lokalen Special Guests Michael Flury (Trombone) und Neal Sugarman (Tenor Saxophone). Die beiden sind aktuell jeden Monat mit Michael Flurys Formation NUBORNS im Rahmen ihrer Pilotkonzertserie im KOSMOS zu hören.

Der Eintritt ist frei. Mit grosszügiger Unterstützung von Müller Bräu und Swisslex.

Kosmonautischen Dank an unseren Booking-Partner W-Funk.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg