KOSMOPOLITICS – DAS 1 X 1 DER KULTURFÖRDERUNG

Mit Ernst Stocker, Regierungsrat des Kantons Zürich

Die Kulturförderfinanzierung ist ab dem Jahr 2022 nicht mehr gesichert. 99 Prozent des Staatshaushaltes sind bereits fix verplant. Wie gross ist der Spielraum im Budget? Kosmopolitics folgt der Spur des Geldes und lädt zum Gespräch mit dem kantonalen Finanzminister Ernst Stocker über Zahlen, Fakten und politische Mehrheitsverhältnisse. Und was dies alles mit Kultur zu tun hat.

Auf dem Podium:
Ernst Stocker (Regierungsrat/Finanzminister Kanton Zürich)
Moderation: Monika Schärer

Mit anschliessender Publikumsdiskussion

Türöffnung: 19.30 Uhr
Eintritt frei

ÜBER KOSMOPOLITICS – Die Montagsreihe im KOSMOS
Kosmopolitics, nomen est omen, handelt von der Welt. Vieles liegt im Argen, doch es gibt auch Grund zur Hoffnung. In Kosmopolitics werden gesellschaftliche, politische, soziale und wissenschaftliche Themen behandelt, Fragen die uns beschäftigen. Informieren, gemeinsam analysieren und diskutieren: unverkrampft, aber engagiert, analytisch, aber mit Herz, diskursiv, aber hoffentlich auch intuitiv. Mit dieser Absicht lädt KOSMOS verschiedene Partner oder Hosts ein, die inhaltliche Schwerpunkte setzen und ihren Teil zum Abend beitragen. Kosmopolitics findet (fast) jeden Montagabend statt. Der Eintritt ist frei.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei

Künstler:innen / Personen

Ernst Stocker (Regierungsrat/Finanzminister Kanton Zürich)
Moderation: Monika Schärer

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg