Kosmos

Mo, 28.01.2019 |
Lagerstrasse 104 | Zürich

Kosmopolitics – Wer braucht Privatsphäre in der digitalen Zukunft?

Mit dem Datenschutzbeauftragten des Kantons Zürich

18.00 Uhr Screening LE CIEL ATTENDRA (KINO), Infos folgen
20.00 Uhr Kosmopolitics (FORUM), Eintritt frei

Weitere Infos folgen.

ÜBER KOSMOPOLITICS – Die Montagsreihe im KOSMOS
Kosmopolitics, nomen est omen, handelt von der Welt. Vieles liegt im Argen, doch es gibt auch Grund zur Hoffnung. In Kosmopolitics werden gesellschaftliche, politische, soziale und wissenschaftliche Themen behandelt, Fragen die uns beschäftigen. Informieren, gemeinsam analysieren und diskutieren: unverkrampft, aber engagiert, analytisch, aber mit Herz, diskursiv, aber hoffentlich auch intuitiv. Mit dieser Absicht lädt KOSMOS verschiedene Partner oder Hosts ein, die inhaltliche Schwerpunkte setzen und ihren Teil zum Abend beitragen.

Kosmopolitics findet jeden Montagabend statt. Die meisten Abende werden von KOSMOS gemeinsam mit einem Host organisiert und durchgeführt. Der Eintritt ist frei, manchmal gibt es eine Kollekte.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Veranstaltungsort

Kosmos


Adresse:

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch


Weitere Veranstaltungen

Konzert – Hermanos Gutiérrez: Im Rahmen von «¡Mira! – Filme aus Lateinamerika» (Juli)

DJ-Abend – Ipanema Beach Posto 9 Kiosk: Im Rahmen von «¡Mira! – Filme aus Lateinamerika» (Juli)

Konzert – Pablo Color: Im Rahmen von «¡Mira! – Filme aus Lateinamerika» (Juli)

Konzert – Azùcar (CUB): Im Rahmen von «¡Mira! – Filme aus Lateinamerika» (August)

D:Pulse – «It's about context, not content»: Auftaktveranstaltung des globalen Business Conference Networks (August)

Allianz Tag des Kinos: ALLIANZ TAG DES KINOS – 1. SEPTEMBER 2019 (September)

Lesung – Karina Sainz Borgo: «Nacht in Caracas» (September)

Lesung – Bela B Felsenheimer: «Schwarnow ist über(all)» (September)

Cosmic Talk with Ben Moore #2: Die «Science Late Show» mit dem Popstar unter den Astrophysikern (September, November, Dezember)

Thomas Meyer – «Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin»: Buchvernissage (Oktober)

Ralf Königs Stehaufmännchen: Lesung & Performance (Oktober)

Lesung – Stewart O'Nan: «Henry persönlich»: Der berühmte amerikanische Schriftsteller endlich wieder in Zürich! – Im Rahmen von «Zürich liest» (Oktober)