Maceo Parker

ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL

98% FUNKY STUFF - Seit mehr als vierzig Jahren prägt Maceo Parker den Funk & Soul wie kaum ein anderer. Er spielte mit Unterbrüchen zwei Jahrzehnte in James Browns Band und steuerte dort bei der bahnbrechenden Ersteinspielung von «I Feel Good» das expressive Altsax-Solo bei. Mitte der Siebziger hörte man ihn im Verbund mit den P-Funk-Astronauten George Clinton und Bootsy Collins und später veredelte er die Musik von Prince mit saftigem Sound und sexy Phrasen. Seine Musik sei 2% Jazz und 98% Funk Stuff, sagte der Chef-Funker einmal. Wir sagen: Das ist 100% jazznojazz!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Maceo Parker, sax/flute/vocals - Greg Boyer, trombone - Will Boulware, keyboards - Bruno Speight, guitar - Rodney "Skeet" Curtis, bass - Pete Maclean, drums - Corey Parker, vocals - Darliene Parker, vocals

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Gessnerallee Zürich

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)52 214 02 14
contact@allblues.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Angélique Kidjo

AllBlues Konzert AG

Angélique Kidjo

Die umwerfende Angélique Kidjo feiert ihr 40-Jahre-Bühnenjubiläum in einem exklusiven Konzert im Volkshaus Zürich

04.05.2024  |  20:00 Uhr

Leela James

AllBlues Konzert AG

Leela James

The Soul Queen, endlich wieder live im Kaufleuten Zürich

06.05.2024  |  20:00 Uhr

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

AllBlues Konzert AG

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

Der magische Hymniker aus Norwegen endlich wieder einmal live in Zürich

11.05.2024  |  20:00 Uhr