Malia

Eine bewegende Geschichtenerzählerin war die aus dem ostafrikanischen Malawi stammende Sängerin schon immer. Doch stilistisch hat Malia sich immer wieder gewandelt und weiterentwickelt. Nach dem Nina-Simone-Album «Black Orchid» oder dem späteren «Malawi Blues», welches Elemente des traditionellen Kwela-Sounds ihrer Heimat und erdigen Blues verband, veröffentlicht die Echo-Preisträgerin nun ihr neues Jazzalbum «Ripples». Bei den Songs handelt es sich um radikal entkernte und neu arrangierte Stücke vom 14 Jahre alten Album «Echoes of Dreames». Einfühlsam begleitet vom Pianisten Alexandre Saada und seinen Arrangements für ein Streicher-Trio, bewegen sich die Songs weg vom verspielten Pop-Jazz zu Beginn ihrer Karriere hin zu einem blues- und soulgetränkten Sound, der mehr denn je auf die Kraft ihrer Stimme setzt.

«Manchmal erhält man im Leben eine zweite Chance, um mit sich ins Reine zu kommen», spricht Malia über die Beweggründe, die Echos ihrer Träume auf musikalische Weise neu zu ergründen: «Viele meiner Songzeilen haben für mich heute eine viel tiefere Bedeutung bekommen, und ich habe einen starken inneren Drang verspürt, sie mit meinen heutigen Erfahrungen, auch mit den durchlebten harten Phasen meines Lebens, zu gestalten.»


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Malia voc, Alexandre Saada p, Alice Bourlier violin, Laurence Baldini viola, Mathilde Sternat cello

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Kaan Peeters Quartett

Moods

Kaan Peeters Quartett

Frische Perspektiven auf alte und neue Traditionen

18.04.2024  |  20:30 Uhr

The Big Tusk

Moods

The Big Tusk

Eine berauschende jazzy-groovy Electro-Live-Show

18.04.2024  |  22:00 Uhr

Nação Zumbi

Moods

Nação Zumbi

30 Jahre Mangue Beat und Avantgarde in der brasilianischen Musik

19.04.2024  |  20:30 Uhr