Marianna Rothen „Mail Order“

Fotografie

Marianna Rothens Welt ist eine Welt voller Suggestionen und Phantasien, deren Mysterien eine dunkle Wahrheit verbergen. Ihre Inszenierungen von teils intimen Situationen erwecken unweigerlich Assoziationen zu Filmen aus Hollywood und der dazu gehörigen Industrie, die seit 2017 durch die Missbrauchsskandale und der ausgelösten #Me Too Debatte im Fokus der Öffentlichkeit an Glanz verloren hat.

Was anfänglich als eine Selbststudie und Freizeitbeschäftigung begann, hat sich zu einer vertiefenden künstlerischen Auseinandersetzung entwickelt.

Mit der Ausstellung präsentiert die Galerie Stephan Witschi zum ersten Mal in der Schweiz Arbeiten der gebürtig kanadischen und in New York lebenden Künstlerin.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Marianna Rothen

Veranstalter:in

Galerie & Edition Stephan Witschi

Wir haben uns der zeitgenössischen Kunst verschrieben. Die Fotografie bildet darin einen Schwerpunkt unseres Programms. Starke Positionen in Skulptur und Malerei sind uns ebenfalls wichtige Anliegen. Klare Haltungen, unverwechselbare ...

Ort

Galerie & Edition Stephan Witschi

Zwinglistrasse 12
8004 Zürich
+41 (0)44 242 37 27
galerie@stephanwitschi.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 13:00 - 17:00

Mehr Infos Weniger Infos