NZZ Zukunftsdebatte: Personalisierte Ernährung – der neue Megatrend?

Tomaten sind gesund. So weit klar – oder doch nicht? Was wir heute als gesund erachten, stimmt nicht für jedermann. Denn ausgehend von unseren Genen und den Bakterien, die unseren Darm besiedeln, können als gesund geltende Lebensmittel unseren Körper auch belasten. Aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu macht ein neuer Ernährungstrend von sich reden: die personalisierte Ernährung. Doch wie können wir herausfinden, was uns guttut, und was bedeutet das für unseren Speiseplan, ja unsere Esskultur, wenn jeder etwas anderes braucht? Wir diskutieren über die neuesten Entwicklungen mit Wissenschaftern, Unternehmern und Experten.


Moderation
- Silvia Fleck, Redaktionsleiterin «NZZ Format»

Referenten
- Hannelore Daniel, Ernährungswissenschafterin, Technische Universität München
- Harald Lemke, Philosoph; Direktor «Internationales Forum Gastrosophie»
- Philipp Schulte, Mitgründer und CEO von Baze


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

*Abonnenten der «Neuen Zürcher Zeitung», der «NZZ am Sonntag» oder einem anderen Titel der NZZ  profitieren von vergünstigten Tickets.

Veranstalter:in

NZZ Live

Hintergründe ausleuchten, den Horizont erweitern, Inhalte neu entdecken: NZZ-Veranstaltungen laden zum Denken und Diskutieren ein.

Ort

NZZ-Foyer

Falkenstrasse 11
8008 Zürich
+41 (0)44 258 13 83
live@nzz.ch

Dein Weg