Kosmos

So, 13.01.2019 |
Lagerstrasse 104 | Zürich

CHF 19.00
TICKET

SPEZIALVORFÜHRUNG «CAPHARNAUM» MIT GESPRÄCH

Spezialvorführung von «Capharnaum», dem Oscar-Favoriten aus dem Libanon, mit anschliessendem Gespräch mit dem Journalisten und Terre des hommes-Botschafter Xavier Colin.

Weil er jemanden erstochen hat, ist Zain im Gefängnis gelandet. Doch nun steht er als Kläger vor Gericht. Zain ist gerade mal 12 Jahre alt und verklagt seine Eltern, da sie ihn zur Welt gebracht haben, ohne es sich leisten zu können. In Rückblenden wird gezeigt, wie es dazu kam: Nachdem Zains Eltern seine kleine Schwester verkauft haben, läuft er von zu Hause weg. Auf einem Rummelplatz lernt er die junge Äthiopierin Rahil und deren einjährigen Sohn Yonas kennen. Rahil lebt in einem Bretterverschlag im Slum und nimmt Zain auf, als Babysitter für ihren Sohn. Bis sie eines Tages einfach nicht mehr auftaucht. Zain versucht verzweifelt und mit allen Mitteln, das Baby und sich durchzubringen. Aber schliesslich weiss er keinen Ausweg mehr und überlässt den kleinen Yonas dem dubiosen Markthändler Aspro, gegen das Versprechen von falschen Papieren und einer Schlepperpassage nach Schweden.

Am Sonntag, 13. Januar um 13 Uhr gibt es eine Spezialvorführung von CAPHARNAUM mit anschliessendem Gespräch mit dem Journalisten und «Terre des hommes»-Botschafter Xavier Colin.
Tickets für die Spezialvorführung gibt es hier.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Veranstaltungsort

Kosmos


Adresse:

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch


Weitere Veranstaltungen

Konzert – Hermanos Gutiérrez: Im Rahmen von «¡Mira! – Filme aus Lateinamerika» (Juli)

DJ-Abend – Ipanema Beach Posto 9 Kiosk: Im Rahmen von «¡Mira! – Filme aus Lateinamerika» (Juli)

Konzert – Pablo Color: Im Rahmen von «¡Mira! – Filme aus Lateinamerika» (Juli)

Konzert – Azùcar (CUB): Im Rahmen von «¡Mira! – Filme aus Lateinamerika» (August)

D:Pulse – «It's about context, not content»: Auftaktveranstaltung des globalen Business Conference Networks (August)

Allianz Tag des Kinos: ALLIANZ TAG DES KINOS – 1. SEPTEMBER 2019 (September)

Lesung – Karina Sainz Borgo: «Nacht in Caracas» (September)

Lesung – Bela B Felsenheimer: «Schwarnow ist über(all)» (September)

Cosmic Talk with Ben Moore #2: Die «Science Late Show» mit dem Popstar unter den Astrophysikern (September, November, Dezember)

Thomas Meyer – «Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin»: Buchvernissage (Oktober)

Ralf Königs Stehaufmännchen: Lesung & Performance (Oktober)

Lesung – Stewart O'Nan: «Henry persönlich»: Der berühmte amerikanische Schriftsteller endlich wieder in Zürich! – Im Rahmen von «Zürich liest» (Oktober)