StoryTeller mit Markus Schönholzer

Kultur & Kulinarik

Susanne Loacker schrieb über ihn einst im Tagesanzeiger: «Er nimmt auf, was der Boden hergibt, Altes, Neues, Gewöhnliches, Abstruses. Mit sicherem Gespür entdeckt er die Quintessenz eines Musikstils und spielt damit, als hätte er nie etwas Anderes gekannt. Er ist Schatzgräber von Berufung. Kaum ist der Schatz gehoben, wird dieser Musiker zu seiner Truhe.» Schönholzer selbst meint dazu: «Ja, Schatzgräber klingt gut. Aber noch lieber wäre ich Wonderboy». Für uns ist er ein ganz besonderer Wonderboy und wir freuen uns darauf, mit ihm in die Geschichte seiner Kindheit, seiner Emigration ins St. Galler Rheintal und in sein heutiges Leben und Wirken in Zürich einzutauchen. Entsprechend sind englische Songs zu hören, die an seine Jugend in Buffalo, New York erinnern bis hin zu aktuellen Liedern in Schweizer Mundart. Das 3-Gangmenu wird sich dazu passend zwischen den USA und der Schweiz bewegen.

Apéro ab 18:30 / Beginn 19:00

Information zum StoryTeller-Gast Markus Schönholzer


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Reservation bis 25. September  mit Angabe, wie viele Personen vegetarisch essen möchten: reservation@kulturmarkt.ch / 044 457 10 60.

Künstler:innen / Personen

Markus Schönholzer

Veranstalter:in

Kulturmarkt

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3: Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant, das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet. Im Kulturmarkt sind Gastveranstaltungen, Ko- und ...

Ort

Kulturmarkt

Aemtlerstrasse 23
8003 Zürich
+41 (0)44 457 10 30
info@kulturmarkt.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Büro: Montag bis Freitag 9:00–11:30 und 14:00–16:00 Uhr
Bar: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Ticketvorverkauf über unsere Webseite oder telefonisch über 0900 320 320 Mo–Fr 09:00–18:00 (CHF 1.00/Min)

Beschreibung:

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3.
Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet.
Ein Kompetenzzentrum zur Entwicklung beruflicher Perspektiven von Kulturschaffenden, die im Kulturmarkt individuell begleitet werden.

Zugänglichkeit:

Foyer und Theatersaal sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Kulturmarkt

Murgang

Im Raum der Namenlosen: Licht, Geräusche, Angst. Sophie Stierle thematisiert Opferhaltung, Vereinzelung und Existenzängste.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Bild

Kulturmarkt

«Caricias» – eine DALANG Produktion

Die Compagnie Dalang & Co wendet sich dem Thema Altsein und Sexualität zu, welches in dieser Kombination ein gesellschaftliches Tabu darstellt.

22.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Kulturmarkt

ZJO / Zurich Jazz Orchestra

Eine Hommage an Duke Ellingtons besten Freund Billy Strayhorn.

28.05.2024  |  20:00 Uhr