Uta Köbernick

«Ich bin noch nicht fertig»

Kabarettistin, Schauspielerin & Liedermacherin

Uta Köbernick ist vieles: Eine Schauspielerin, eine Liedermacherin, eine Kabarettistin, die fragt, sagt und singt. Und das subtil und eindringlich, scharf und kritisch. Köbernick ist eine politische Lyrikerin, die ihr Publikum ins Nachdenken, Träumen und Schmunzeln singen kann.

Uta Köbernick fragt: Was ist ein neutraler Standpunkt? Warum geht Erfahrung tiefer als jedes zusammengelesene Wissen? Köbernick geht es um den Massstab in einer masslos sich gebärdenden Welt. Deshalb stellt sie den Menschen neben den Mond, damit er wieder einen Begriff von seiner Winzigkeit hat. Sie schafft mit ihrem Programm eine grollfreie Zone, die Nachdenken erst möglich macht…

Als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz schlägt die gebürtige Europäerin ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Aus der Sicht Merkurs lebt sie hinterm Mond. Diese Einsicht stattet sie mit einer Demut aus, die sie gekonnt zu verbergen weiss, denn dass die diplomierte Schauspielerin mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde, ist dem Merkur zwar egal, doch hinterm Mond einleuchtend.

koebernick.ch


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Ermässigt: Legi, allein erziehend, erwerbslos

Veranstalter:in

Theater Ticino Wädenswil

Mit jährlich an die 150 Veranstaltungen bietet das Theater Ticino seit über 30 Jahren ein weit ausstrahlendes Theater- und Konzertprogramm in «einem der stimmungsvollsten Theatersäle weit und breit» (Tagi). Die intime Atmosphäre unter dem ...

Ort

Theater Ticino

Seestrasse 57
8820 Wädenswil
+41 (0)44 780 93 58
info@theater-ticino.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Aussenlift

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Les Fils Canouche

Theater Ticino Wädenswil

Les Fils Canouche

Die Weltenmusik hat noch lange nicht ausgespielt. Die Fils Canouche zeigen es auf meisterhafte Weise - seit 20 Jahren und Hunderten von Konzerten.

28.03.2024  |  20:01 Uhr

Gina Été

Theater Ticino Wädenswil

Gina Été

Mit nordisch angehauchten Klängen und chansonhaften Stimmungen präsentiert sich die Zürcher Musikerin Gina Été...

29.03.2024  |  20:00 Uhr

Boulouris 5

Theater Ticino Wädenswil

Boulouris 5

Überraschungen: von den Ufern des Lac Léman bis an die Küsten Argentiniens...

30.03.2024  |  20:00 Uhr