Vernissage «Painting-Of: Bilder aus dem Film Sohn meines Vaters»

Noyau leiht seine Hand dem jungen Zeichner

Am Donnerstag, 14. März im Anschluss an die 18-Uhr-Vorstellung vom Film «Sohn meines Vaters» findet die Vernissage der Ausstellung «PAINTING–OF» in der Kinoallee statt.

Zum Film:
Am 60. Geburtstag seines Vaters Karl, der die Familie an einem Schabbat zusammenführt, möchte Simon seinen Eltern die neue Freundin vorstellen. Doch wie üblich sind diese mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt. Als wäre Simon sein bester Freund, erzählt Karl seinem Sohn, er fühle sich dreissig Jahre jünger, seit er mit Sonja, der neuen Sekretärin, schlafe. Von seiner Mutter Agnes lässt Simon sich dazu verpflichten, das Buch des Vaters zu transkribieren, damit Karl nicht mit Sonja in den Urlaub fährt. Während sich die Eltern am FKK-Strand sonnen, beginnt Simon ein verführerisches Katz-und-Maus-Spiel mit Sonja und setzt damit alles aufs Spiel.

Zur Ausstellung:
Simon, der Protagonist des Films, nimmt den Zuschauer in die Welt eines Comiczeichners mit. Noyau hat für den Film nicht nur die Bilder und Zeichnungen angefertigt, er stand dem Schauspieler auch als Handdouble und Comic-Coach zur Seite. Ab dem 5. März werden die Zeichnungen aus dem Film in der Kinoallee gezeigt. Die Vernissage der Ausstellung findet am Donnerstag, 14. März im Anschluss an die 18-Uhr-Vorstellung des Films in Anwesenheit von Noyau statt. Der Illustrator signiert bei einem Glas Weisswein ausgewählte Drucke, die ausschliesslich an diesem Abend erworben werden können.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg