VORTRAG & GESPRÄCH – Allen Frances

«Amerika auf der Couch»

Ein Psychiater analysiert das Trump-Zeitalter.

Allen Frances analysiert die amerikanische Nation und betrachtet den Aufstieg von Donald Trump als symptomatisch für eine tiefere gesellschaftliche Notlage, die verstanden werden muss, wenn wir weltweit dem Wiedererstarken irrationaler Tendenzen Einhalt gebieten wollen.

Allen Frances ist emeritierter Professor für Psychiatrie und Verhaltensforschung und lehrte an der Duke University. Er ist einer der profiliertesten Psychiater weltweit, manche betiteln ihn als «Psychiater-Papst». Als Koautor war er an der Entwicklung der psychiatrischen Standardwerke «DSM 3» und «DSM 4» massgeblich beteiligt. Neben Fachartikeln veröffentlicht er u. a. in The Los Angeles Times und The New York Times und ist ein international gefragter Redner. Er lebt in Coronado, Kalifornien.

Moderation: Blas Ulibarri. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

AHV/Legi: CHF 20.00
Kosmoskarte: CHF 20.00

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg