Wen i kumma, wen i gohn

Konzert

«Im Augenblick, da ein Mensch auf die Welt kommt, blitzt ein Wunder auf. Ganz ähnlich ist es auch, wenn ein Mensch die Erde verlässt. Aus diesem Mysterium entstehen meine Lieder.»

Linard Bardill macht Bettkantenkonzerte in Kinderspitälern und singt an letzten Lagern. Seine Lieder sind von Liebe und Zuversicht getragen. Sie erzählen vom Aufgang der Sonne, von Nachtfahrten der Heldinnen und Helden, singen von Zweifel und Trost, von Wut und Glück.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Linard Bardill, Musiker

Veranstalter:in

Friedhof Forum

Das Friedhof Forum ist ein Kultur- und Servicezentrum der Stadt Zürich zum Thema Tod, das regelmässig Ausstellungen und Veranstaltungen durchführt. Sein Profil ist in der Schweiz bisher einzigartig. Der Tod wirft Fragen auf, die ganz praktisch ...

Ort

Altes Krematorium Friedhof Sihlfeld

Albisriederstrasse 31
8003 Zürich
+41 (0)44 412 55 72
friedhofforum@zuerich.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Das alte Krematorium auf dem Friedhof Sihlfeld ist nur bei Veranstaltungen geöffnet.

Beschreibung:

Das Gebäude befindet sich auf dem Friedhof Sihlfeld, Abteilung D. Es ist das zweite Krematorium der Stadt Zürich. Es wurde 1915 eröffnet und war bis 1992 als Krematorium in Betrieb. Seither wird es als Abdankungshalle genutzt. Ab und zu führt das Friedhof Forum hier ein Konzert oder eine andere Veranstaltung durch. Das Gebäude erreicht man durch den Friedhofeingang an der Ecke Aemtlerstrasse / Albisriederstrasse, Nähe der Tramhaltestelle «altes Krematorium Sihlfeld».

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig, bitte vorab im Friedhof Forum Bescheid geben

Mehr Infos Weniger Infos