Vernissage: Werner Casty «Chiessi»

Neue Arbeiten auf Holz

Überall Wasser. Da ist viel Bewegung in die neuen Bilder von Werner Casty gekommen: Konnten wir noch vor zwei Jahren in kontemplativer Ruhe dem Schnee beim Schmelzen zuschauen und standen beobachtend abseits, befinden wir uns nun mittendrin, müssen achtsam sein, von den gewaltigen Wellen nicht mitgerissen zu werden.

Seit über 20 Jahren reist Werner Casty nach Elba, besucht seine Freunde in «Chiessi», einem kleinen Fischerdorf an der Westküste der Insel. Dort sind diese Bilder entstanden – so naturgetreu, dass man geneigt ist, sie «Aufnahmen» zu nennen. Mit Sorge beobachtet Casty, wie sich der Zustand des Meeres verschlechtert, die Verschmutzung rasend schnell zunimmt. In der intensiven Auseinandersetzung mit dem Wasser — Grundlage allen Lebens — steckt Werner Casty in seinen neuen Zeichnungen das Feld ab und rüttelt damit an den grossen Fragen der menschlichen Existenz.

Werner Casty, Biografie

Aufgewachsen im Bündnerland, Lehrerseminar in Chur, Vorkurs Kunstgewerbeschule in Zürich. Gründer und Leiter der Kunstschulen Wetzikon und der Filiale Chur. Seine künstlerische Arbeit umfasst Zeichnung, Druckgrafik und Objekt. Ausstellungen und Aktionen im In- und Ausland, zuletzt in Zentralasien, Österreich, Italien und der Schweiz. Werner Casty lebt und arbeitet in Wetzikon.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Werner Casty

Veranstalter:in

Sam Scherrer Contemporary

Galerie im Zürcher Seefeld für zeitgenössische Kunst aus den Bereichen; Malerei, Zeichnung, Installation und mediale Kunst.

Ort

Sam Scherrer Contemporary

Kleinstrasse 16
8008 Zürich
+41 (0)44 260 44 33
art@samscherrer.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Nur während den Ausstellungen geöffnet
Montag bis Mittwoch: jederzeit gerne nach Vereinbarung.

Zugänglichkeit:

Wir haben einen Personenlift in den 2. Stock

Mehr Infos Weniger Infos