Workshop: Endlich leben

Mit Hildegard E. Keller und Christof Burkard

Ein Nachruf versucht, ein ganzes Leben zusammenzufassen. Jemand blickt auf eine Existenz, die nicht die eigene und schon vorbei ist. Vielleicht wird dies auch bei mir so sein. Jemand wird sich mit meinem Leben auseinandersetzen. Wird nach dem Menschen suchen, der ich war, nach dem Sinn oder Unsinn meines Tuns.

Eigentlich schade, eine solche Rückschau zu verpassen. Warum überlassen wir sie anderen und vertagen sie auf die Zeit nach dem Tod? Warum schneiden wir uns nicht ein Stück von diesem Kuchen ab und nutzen Erkenntnisse im Hier und Jetzt?

Der dreiteilige Workshop lädt ein, sich schon jetzt selbst nachzurufen und das Leben zu feiern. In Gemeinschaft mit anderen Noch-Lebenden. Aufgelockert von kleinen kulinarischen Genüssen.

Daten/Zeiten
Mi, 27.03.2019, 18.30 – 21 Uhr
Mi, 10.04.2019, 18.30 – 21 Uhr
Mi, 17.04.2019, 18.30 – 21 Uhr


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Anmeldung über Webseite. Der Preis versteht sich für alle drei Abende zusammen.

Künstler:innen / Personen

Die Workshopleitung

Hildegard E. Keller, Literaturkritikerin, Professorin und Autorin, und Christof Burkard, Kulinariker, Jurist und Mediator. Keller und Burkard betreiben das Projekt www.maulhelden.ch.

Veranstalter:in

Friedhof Forum

Das Friedhof Forum ist ein Kultur- und Servicezentrum der Stadt Zürich zum Thema Tod, das regelmässig Ausstellungen und Veranstaltungen durchführt. Sein Profil ist in der Schweiz bisher einzigartig. Der Tod wirft Fragen auf, die ganz praktisch ...

Ort

Friedhof Forum

Aemtlerstrasse 149
8003 Zürich
+41 (0) 44 412 55 72
friedhofforum@zuerich.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Zugang ins Friedhof Forum mit Rampe möglich. Keine rollstuhlgängige Toilette.

Mehr Infos Weniger Infos