Zen-Meditation auf dem Friedhof Sihlfeld

Meditationsabend mit Zen-Mönch Marcel Reding

Friedhöfe sind Orte, an denen für viele Menschen eine meditative oder gar spirituelle Atmosphäre spürbar ist. So suchen auch Novizinnen und Novizen von Zen-Klöstern während ihrer Ausbildung des Öftern nächtliche Friedhöfe auf, um dort zu meditieren.

Diese Erfahrung machte auch Marcel Reding. Während zehn Jahren liess er sich in Japan und Korea zum Zen-Mönch ausbilden und gründete 2015 in Einsiedeln die Insopor Zen Akademie. Im September 2017 lud er erstmals ein, an einer von ihm geleiteten offenen Meditation auf dem Friedhof Sihlfeld teilzunehmen. Das kam gut an und geht deshalb weiter. Der Abend bietet Gelegenheit, an einem besonderen Ort eine besondere Meditationsmethode kennenzulernen beziehungsweise sie einmal mehr zu geniessen.

Es empfiehlt sich, eine kleine Matte oder ein Kissen mitzunehmen.

Ort
Friedhof Sihlfeld, Abteilung C, Treffpunkt: beim Platz mit dem Brunnen (via Link auf unserer Webseite können Sie einen Plan vom Friedhof Sihlfeld runterladen, hier ist der Treffpunkt in der Abteilung C mit einem roten Kreis markiert)


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eine Anmeldung ist nicht notwendig

Künstler:innen / Personen

Einführung und Leitung
Marcel Reding, Zen-Mönch

Veranstalter:in

Friedhof Forum

Das Friedhof Forum ist ein Kultur- und Servicezentrum der Stadt Zürich zum Thema Tod, das regelmässig Ausstellungen und Veranstaltungen durchführt. Sein Profil ist in der Schweiz bisher einzigartig. Der Tod wirft Fragen auf, die ganz praktisch ...

Ort

Friedhof Forum

Aemtlerstrasse 149
8003 Zürich
+41 (0) 44 412 55 72
friedhofforum@zuerich.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Zugang ins Friedhof Forum mit Rampe möglich. Keine rollstuhlgängige Toilette.

Mehr Infos Weniger Infos