Musik im Fraumünster

Do, 29.07.2021 | 12:30 - 13:00 UHR
Münsterhof 2 | Zürich

Eintritt frei - Kollekte


TICKET

Benjamin Guélat

Orgelmusik am Mittag

Benjamin Guélat (*1978) ist seit 2017 Domorganist in Solothurn, wo er für die Orgelmusik in der St.-Ursen-Kathedrale und in der Jesuitenkirche verantwortlich ist. Frühere Anstellungen hatte er in der Kirche Maria Krönung in Witikon und in St-Marcel in Delémont. Er studierte u. a. in Basel bei den Professoren Guy Bovet, Martin Sander und Rudolf Lutz.

Programm:
Louis Vierne (1870-1937)
Hymne au soleil Op. 53/3

Maurice Duruflé (1902-1986)
Scherzo Op. 2 (1926)

Franz Liszt (1811-1886)
Präludium und Fuge über den Namen BACH

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Bitte nach Möglichkeit einen Platz reservieren

Veranstaltungsort

Musik im Fraumünster


Adresse:

Münsterhof 2
Kirche Fraumünster
8001 Zürich
musik@fraumuenster.ch

Erreichbarkeit:

Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von den Stationen Paradeplatz (2/7/8/9/11/13) oder Wasserkirche (4/15). Keine Parkplätze vorhanden.

Zugänglichkeit:

Die Kirche ist rollstuhlgängig. Bitte melden Sie sich auf musik@fraumuenster.ch.


Weitere Veranstaltungen

Anna-Victoria Baltrusch: Orgelmusik am Mittag (September)

bild

Gioachino Rossini – Petite Messe solennelle: Wie im Himmel! (September)