"hold infinity..."

Konzert

Der Fraumünster-Chor Zürich feiert sein 150jähriges Bestehen und lädt zu vier festlichen Tagen mit Chormusik ein.

Das ensemble cantissimo

Werke von Isaac, Sandström und Glass

Der «Choralis Constantinus» ist die bedeutendste Motetten-Sammlung der frühen Renaissance. Als Auftragswerk des Konstanzer Domkapitels wurde sie im Jahr 1508 von Heinrich Isaac (1450-1517) komponiert, der damals ein Kosmopolit und «Superstar» seiner Zeit war. Mit ihren insgesamt über 375 Motetten für alle Sonntage des Kirchenjahres kann sie in ihrem Umfang mit Bachs Kantatenwerk verglichen werden. Die meisten Motetten erklingen im heutigen Konzert seit vielen Jahrhunderten erstmals wieder. Und als Besonderheit, gewidmet zum 150-jährigen Bestehen des Fraumünsterchores, in kontrastierender Verbindung mit zeitloser schwedischer Chormusik und Minimalmusik für Marimbaphon.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Aufgrund der aktuellen Situation ist das Platzangebot begrenzt. Wir bitten daher um frühzeitige Reservation.

Veranstalter:in

Musik im Fraumünster

Am Fraumünster entwickeln Musik, Raum und das Farbenspiel der Chagall Fenster ein harmonisches Zusammenspiel, das in den Gottesdiensten und etwa 50 Konzerten jährlich erlebbar wird. Die grosse Orgel im Fraumünster spielt eine zentrale Rolle. ...

Ort

Kirche Fraumünster

Münsterhof 2
8001 Zürich
info@musikimfraumuenster.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die Kirche ist rollstuhlgängig. Bitte melden Sie sich auf musik@fraumuenster.ch.

Mehr Infos Weniger Infos