Offene Probe für Alle!

Wir singen: Paulus Oratorium von Felix Mendelssohn-Bartholdy

Die offene Probe des Oratorienchors soll Allen die Gelegenheit geben, den Chor kennenzulernen, eine Probe mitzuerleben und bei Interesse eventuell auch selbst am diesjährigen Herbstkonzert mitzusingen. Jede(r) kann die offene Probe besuchen, bleiben oder gehen, wie es individuell zeitlich passt, Hauptsache, es bereitet Spass. Natürlich, wir würden uns auch über ein Wiedersehen freuen und nun, viel Vergnügen beim Singen!

Wir singen: Paulus Oratorium op. 36 von Felix Mendelssohn-Bartholdy

Ein Werk voller Emotionen! Abwechslungsreich und romantisch wird die eindrückliche Geschichte von der Wandlung des Saulus zum Paulus musikalisch erzählt. Die Uraufführung 1836 war ein voller Erfolg und auch heute wird Mendelssohns Paulus oft und gerne aufgeführt. Die Idee eines universalen, weltumspannenden Glaubens, der die Menschen – aller religiös motivierten Gewalt zum Trotz – verbindet, bleibt höchst aktuell.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Oratorienchor Zürich
Stephan Fuchs - Chorleitung

Veranstalter:in

Oratorienchor Zürich

Ort

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich
b.rei@oratorienchor-zuerich.ch

Dein Weg