VORPREMIERE BITTERE ERNTE

Im Anschluss an die Vorpremiere von «Bittere Ernte» gibt es eine Podiumsdiskussion mit Christian Haueter (Bio-Bauer und Protagonist), Sabin Bieri (Associate Director des Center of Development and Envirorment Universität Bern CDE), es moderiert Jean Perret (bis Sommersemester 2018 Direktor Département Cinéma, HEAD, Genf; davor Direktor Visions du réel, Nyon).

11.00 Uhr Filmstart «Bittere Ernte»
Im Anschluss Podiumsdiskussion

Tickets für die Vorpremiere gibt's hier.

Über den Film:
Der Dokumentarfilm von Mathieu Roy thematisiert die weltweite Not der Bauern und deren Ursachen.

«Bittere Ernte» rückt eine humanitäre Katastrophe in den Mittelpunkt, die rund die Hälfte der Weltbevölkerung betrifft, aber kaum je in unser kollektives Bewusstsein dringt: Die Situation der Bauern, die zwar Nahrungsmittel produzieren, aber meist selber nicht genug haben, um sich zu ernähren oder – wie auch oft in der Schweiz – in eine existenzbedrohende Schuldenfalle geraten.Der Film geht den Ursachen dieses Elends auf den Grund und zeigt Zusammenhänge auf, die auf unser Wirtschaftssystem, aber auch auf die Schweiz als Sitz bedeutender agrochemischer Unternehmen und Knotenpunkt des Handels mit Lebensmitteln verweisen.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Normal: CHF 19.00
Kosmoskarte: 14.00

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg