Seit 1996 setzt sich das Migros Museum für Gegenwartskunst für die Produktion, das Ausstellen, Sammeln und Vermitteln internationaler zeitgenössischer Kunst ein. Es präsentiert auf zwei Stockwerken wechselnde Einzel- und Gruppenausstellungen ...
Mittagessen im Museum mit mas:ma
Im Zeichen von Gemeinschaft werden Schüler*innen von mas:ma (ehemals Welcome to School) im Museum kochen und ein gemeinsames Mittagessen im Caring Space organisieren.
Die Ausstellung Disobedience Archive (Canopy for Broken Time) präsentiert anhand von rund 50 Filmen verschiedene Formen von Widerstand und Solidarität. Sie regt dazu an, über gesellschaftliche Veränderungen nachzudenken. Welche Visionen haben wir für eine solidarische Gesellschaft? Wie können wir Gemeinschaft stärker in den Mittelpunkt rücken?
Im Zeichen von Gemeinschaft werden Schüler*innen von mas:ma (ehemals Welcome to School) im Museum kochen und ein gemeinsames Mittagessen im Caring Space organisieren. Dieser Raum bietet eine Gelegenheit für Begegnungen zwischen Schüler*innen, Lehrpersonen und Museumsbesucher*innen. Alle sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auf den Besuch!
Eine Projektkooperation zwischen mas:ma und dem Migros Museum für Gegenwartskunst.
mas:ma ist eine Schule für junge Geflüchtete zwischen 16 und 22 Jahren im Kreis 4. Sie bietet ein vollschulisches Bildungsangebot an, das das Ankommen der Schüler*innen unterstützt und ihre kulturelle Teilhabe in der Schweiz nachhaltig fördert.
Auf Deutsch / Englisch. Für Jugendliche und Erwachsene.
Weitere Info: Die Teilnehmer*innenanzahl beträgt 25 Personen. Anmeldung bis 5. Mai resp. 19.Mai an kunstvermittlung@migrosmuseum.ch
zur Website der Veranstalter:in
Migros Museum für Gegenwartskunst
Limmatstrasse 270
8005 Zürich
+41 (0)44 277 20 50
info@migrosmuseum.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag: 11:00 - 18:00
Donnerstag: 11:00 - 20:00
Donnerstag 17:00 - 20:00 Eintritt frei
Zugänglichkeit:
Infos Zugänglichkeit:
Zum Haupteingang führt eine Treppe mit 14 Stufen. Der Alternativeingang dazu befindet sich im Hof (Einfahrt über Gerstenstrasse, Behindertenparkplätze für CHF 5/h vorhanden). Der Eingang ist durch einen Lift erschlossen, der mit Eurokey zugänglich ist. Der gesamte Ausstellungsbereich ist hindernisfrei zugänglich. Der Lift erschliesst alle relevanten Gebäudeebenen. Eine Rollstuhl-Toilette befindet sich im 1. Untergeschoss.
