Klassische Musik ist die Leidenschaft des Tonhalle-Orchesters Zürich – und das schon seit 1868. Wenn es mit Paavo Järvi spielt, entsteht eine besondere Energie, weil kein Konzert wie das vorherige ist. Die Musiker*innen lieben die vielfältigen ...
Série jeunes: Junyan Chen
Die 26-jährige chinesische Pianistin Junyan Chen hat sich nicht nur eine eindrückliche Sammlung von Wettbewerbs-Erfolgen erspielt, sondern dabei auch ein markantes Profil entwickelt: Sie spielt viel Zeitgenössisches, macht intensiv Kammermusik und leitet in England ein eigenes Festival. In der Série jeunes stellt sie sich nun mit einem vielfältigen Programm vor: Rachmaninow gehört zu ihren Lieblingskomponisten, mit Brahms hat sie einen Klassiker im Gepäck – und mit den «Children’s Songs» des Jazzpianisten Chick Corea schlägt sie noch einmal ganz andere Töne an.
Sergej Rachmaninow
«Études-Tableaux» op. 33
Chick Corea
Auswahl aus «Children's Songs»
Johannes Brahms
Klaviersonate Nr. 2 fis-Moll op. 2
zur Website der Veranstalter:in
Montag, 19. Oktober 2026
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Tonhalle Zürich
Claridenstrasse 7
8002 Zürich
+41 (0)44 206 34 34
boxoffice@tonhalle.ch
Zugänglichkeit:
Infos Zugänglichkeit:
Rollstuhlplätze
In der Grossen Tonhalle stehen 8 Rollstuhlplätze im Parkett zur Verfügung.
In der Kleinen Tonhalle stehen 3 Rollstuhlplätze im Parkett zur Verfügung.
Begleitpersonen erhalten ein kostenloses Billett.
Bitte melden Sie sich spätestens vier Tage vor dem Konzert bei der Billettkasse an, per E-Mail oder unter +41 44 206 34 34.
Sehbeeinträchtigungen
Konzertbesucher*innen mit Sehbeeinträchtigungen, die mit einer Begleitperson anreisen, erhalten für die Begleitperson ein kostenloses Billett.
Konzertbesucher*innen mit Sehbeeinträchtigungen, die ohne Begleitperson anreisen, werden auf Wunsch von einem Mitarbeitenden der TGZ vom Eingang zum Sitzplatz begleitet und nach dem Konzert wieder abgeholt.
Bitte melden Sie sich spätestens vier Tage vor dem Konzert bei der Billettkasse an, per E-Mail oder unter +41 44 206 34 34.
Führ- oder Assistenzhunde
Führhunde können während des Konzertes sicher und komfortabel in einer Hundebox bei der Garderobe untergebracht werden. Für die Mitnahme von Assistenzhunden kontaktieren Sie bitte das Team der Billettkasse, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Bitte melden Sie sich spätestens vier Tage vor dem Konzert bei der Billettkasse an, per E-Mail oder unter +41 44 206 34 34.
Toiletten
Rollstuhlgängige Toiletten sind im ganzen Haus zu finden, zum Beispiel direkt neben dem Lift nach der Eingangshalle oder am Ende des Tonhalle Vestibüls.
Parkplätze
Es gibt 8 Parkplätze für Menschen mit Rollstuhl an der Gotthardstrasse, 6 davon befinden sich direkt rechts vom Eingang zur Tonhalle Zürich (Eingang T) und 2 davon auf der gegenüberliegenden Strassenseite.
Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Billettkasse:
Montag bis Freitag: 13 – 18 Uhr, boxoffice@tonhalle.ch, +41 44 206 34 34


