Andreas Rebers

«Ich helfe gern»

Rebers ist ebenso charmanter Erzähler wie witziger Unterhalter und scharfzüngiger Sezierender der Gesellschaft und ihrer moralischen Vorstellungen.

Schon als Kind wurden er und seine vielen Geschwister zur Hilfsbereitschaft erzogen, und es hält bis heut. Aber die gute schlesische Mutter hat ihn auch zur Wahrhaftigkeit und zur Bibel verpflichtet. Deshalb hat das Kind seine Diebstähle und kriminellen Taten auch immer zugegeben. Dann bekam er die Prügel, die er verdient hatte, und die Mutter sah von der Kollektivstrafe der ganzen Geschwisterschar ab.

Reverend Rebers ist nur ein Arbeiter im Pointenberg des Herrn, aber mit der Wahrheit, vor allem der unbequemen, nimmt er es sehr genau. Denn wenn man Wahrheiten, die einem nicht passen, in den Schrank sperrt, werden sie giftig. Und damit nicht die Falschen den Giftschrank öffnen, macht er es lieber selber und nimmt zur Not auch die Prügel in Kauf. Das führt gelegentlich dazu, dass er die richtigen Fragen zum falschen Zeitpunkt stellt.

 

www.andreasrebers.de


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Ermässigt für Legi, allein erziehend, erwerbslos

Kulturlegi 50%

Veranstalter:in

Theater Ticino Wädenswil

Mit jährlich an die 150 Veranstaltungen bietet das Theater Ticino seit über 30 Jahren ein weit ausstrahlendes Theater- und Konzertprogramm in «einem der stimmungsvollsten Theatersäle weit und breit» (Tagi). Die intime Atmosphäre unter dem ...

Details

Ort

Seestrasse 57
8820 Wädenswil
+41 (0)44 780 93 58
info@theater-ticino.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Aussenlift

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Theater Ticino Wädenswil

Theater Ariane

Ein berührendes Live-Hörspiel - mit Mona Petri und Antonio da Silva, Schauspiel; Murat Parlak, Live-Musik

08.02.2023  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Theater Ticino Wädenswil

Stefan Waghubinger

Kabarett - Neunzig Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubten Oberflächen.

10.02.2023  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Theater Ticino Wädenswil

SEN-Trio

Lieder, Schlager, Songs und literarische Texte für Liebhaberinnen und Liebhaber der gehobenen Unterhaltung

15.02.2023  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden