Big Picture: Contemporary China With Author Yan Lianke

Lesung und Gespräch mit einem der renommiertesten chinesischen Schriftsteller

Yan Lianke gilt als einer der angesehensten chinesischen Autoren. Er begann seine Schreibkarriere mit 20 Jahren als Propagandaschriftsteller für die Volksbefreiungsarmee Chinas und wurde zwei Jahrzehnte später aufgrund seiner satirischen Romane aus dem Dienst entlassen. Seine Texte sind ausdrucksstark und kritisch, weshalb einige seiner Werke in China gar nicht erst veröffentlicht werden können. Doch sowohl national als auch international hat er zahlreiche Literaturpreise gewonnen.

Yan Lianke wird aus seinem Roman "Heart-Sutra" vorlesen und davon erzählen, was es heisst im zeitgenössischen China zu leben und zu schreiben. Die Veranstaltung findet auf Chinesisch und Englisch statt.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Yan Lianke

Veranstalter:in

Asia Society Switzerland

Ort

Karl der Grosse

Kirchgasse 14
8001 Zürich

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Zu Fuss 5 Minuten ab Bahnhof Hardbrücke 

Mehr Infos Weniger Infos