Die Natur und ich

«Was ist das, ein Mensch?»
Fragen wir Hunde und Pilze, Pflanzen und Flüsse!

Mit allen Sinnen tauchen wir gemeinsam in die Ausstellung ein. Wir gehen barfuss über Sand und Pilze, Lehm und Steine. Wir bewegen uns wie ein Fuchs und denken wie eine Pflanze. Dieser Ausflug nach drinnen zeigt Überraschendes auf und ermöglicht einen erfrischenden Blick auf uns Menschen.

Die Kinder werden von einer Vermittlungsperson durch die Ausstellung begleitet und zu passenden Inhalten geführt. Der Rundgang eignet sich für Kinder von 5 bis 10 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich. Im Preis von CHF 15.00 pro Kind sind der Eintritt und der Ausstellungsrundgang enthalten.

Ab 5 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Stapferhaus

Das Stapferhaus verhandelt mit seinen grossen Themenausstellungen relevante Fragen der Gegenwart: vom Thema Zeit über Geld bis zu Heimat und Fake. An diesem Ort des Dialogs, der Inspiration und der spielerischen Erkenntnis sind alle willkommen: ...

Ort

Stapferhaus

Bahnhofstrasse 49
5600 Lenzburg
+41 (0) 62 88 66 200
info@stapferhaus.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 20:00

Zugänglichkeit:

Das Stapferhaus ist rollstuhlgängig. Induktionsschlaufe für Hörgeräte vorhanden. Videos sind untertitelt. Nach Eröffnung der Ausstellung erarbeiten wir eine Orientierungshilfe in einfacher Sprache. Begleitpersonen erhalten einen kostenlosen Eintritt. Führ- und Assistenzhunde sind im ganzen Stapferhaus erlaubt. Mehr zur Barrieferefreiheit im Stapferhaus: www.stapferhaus.ch/barrierefreiheit

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Spiritualität: Was verbindet uns mit der Natur?

Stapferhaus

Spiritualität: Was verbindet uns mit der Natur?

Die Natur spielt in vielen Religionen eine grosse Rolle, doch die Zugänge könnten manchmal nicht unterschiedlicher sein.

21.04.2024  |  11:15 Uhr