Femi Kuti

Femi Kuti trägt schon im Namen das Erbe seines Vaters Fela Kuti – Erfinder des Afrobeat und nigerianischer Nationalheld. Nach Anfängen in dessen Gruppe «Egypt 80» gründete Femi Kuti 1986 seine eigene Band «Positive Force». Seitdem hat er das Vokabular von Afrobeat beständig erweitert und mit Punk- und Hiphop-Elementen ergänzt. Wie schon sein Vater begreift auch Femi Kuti seine Musik als politisches Sprachrohr im Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit. Femi Kutti wird zum ersten Mal im Moods auftreten; einen Vorgeschmack, wie es werden könnte, gab es bereits an den Konzertes seines Bruders Seun Kuti, der schon drei Mal zu Gast war (auf moods.digital kann man sein Konzert 2019 nachhören).


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jovino Santos Neto Trio

Moods

Jovino Santos Neto Trio

Charismatischer Performer und dreifacher Latin Grammy Nominee

28.03.2024  |  20:30 Uhr

BCUC

Moods

BCUC

Die Gewinner des WOMEX Artist Award 2023

29.03.2024  |  20:30 Uhr

Pete OntheCorner’s Mangrove Shakedown

Moods

Pete OntheCorner’s Mangrove Shakedown

Perlen aus Pete's Schallplattenfundus

29.03.2024  |  23:00 Uhr