Hommage an Mani Matter

Konzert mit Marco „Scotch“ Gautschin

Am 24. November 2022 jährt sich der Todestag von Mani Matter zum fünfzigsten Mal. Bis heute kennen die Menschen in der deutschsprachigen Schweiz über alle Bevölkerungsschichten hinweg seine Lieder.

Es tut gut, die brillanten Texte und eingängigen Melodien immer wieder zu hören, mitzusingen und in die prägnanten, fantasievollen und poetischen Kurzgeschichten einzutauchen. Auch 50 Jahre nach seinem tragischen Unfall bleibt uns Mani Matter so in bester Erinnerung.

Zu Marco „Scotch“ Gautschin
Beim Unterrichten in der Stadt Bern lernt der Primarlehrer gemeinsam mit den Kindern Lieder von Mani Matter. Bald schon entstehen ganze Matter-Programme, welche in Schulhäusern, in Altersheimen oder in Form von Strassenmusik vorgeführt werden. Stetig wächst das Mani Matter-Lieder-Repertoire von Marco „Scotch“ Gautschin und erklingt nun vermehrt auch auf Bühnen der Deutschschweiz.

Mani Matter bleibt „unvergässlech“ und das Wort wird zum Inbegriff und Synonym für die Auftritte mit Marco „Scotch“ Gautschin als Botschafter seiner berndeutschen Chansons.

Weitere Infos

https://marcoscotchgautschin.ch/unvergaesslech/


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

sphères

sphères ist eine Bar und eine Buchhandlung mit einer Bühne für kulturelle Anlässe und einem mietbaren Event-Raum, dem RAUM68.

Ort

sphères - bar buch bühne

Hardturmstrasse 66
8005 Zürich
buehne@spheres.cc

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Viviane Egli ● Damals am Zaun

sphères

Viviane Egli ● Damals am Zaun

Buchtaufe des neuen Romans von Viviane Egli.

07.05.2024  |  20:00 Uhr

Im RAUM68: Claudio Rossetti ● Nach Venedig auf Wasserwegen

sphères

Im RAUM68: Claudio Rossetti ● Nach Venedig auf Wasserwegen

Seit 2007 reist Claudio Rossetti jedes Jahr 670 Flusskilometer von Locarno bis Venedig. Daraus entstand ein Führer voller Eindrücke und Ratschläge.

16.05.2024  |  18:00 Uhr

Urs Wehrli ● Heute habe ich beinahe was erlebt (AUSVERKAUFT)

sphères

Urs Wehrli ● Heute habe ich beinahe was erlebt (AUSVERKAUFT)

Eine performative Lesung mit Dingen.

22.05.2024  |  20:00 Uhr