«Indien» von Josef Hader & Alfred Dorfer

Mit Gottfried Breitfuss, Ernst Konarek und Hans Piesbergen

«Indien» ist ein Wunderwerk, eine ganz und gar schönböse Monsterkomödie - Haders und Dorfers Klassiker aus den 90ern.

Zwei Testesser der niederösterreichischen Landesregierung sind zusammen unterwegs, um die Wirtshäuser der Provinz zu prüfen. Ihre Gegenspieler: Schnitzel und Wirte, die hemmungslos von den beiden schikaniert werden. Heinz Bösel und Kurt Fellner können sich nicht ausstehen, kommen sich aber von Testschnitzel zu Testschnitzel näher. Bis es nach einem durchzechten Abend zu einem «klärenden» Gespräch zwischen Bösel und Fellner kommt … Was dann? Überraschung!!!

Mit 200 Vorstellungen ist «Indien» mit Breitfuss & Konarek eine der erfolgreichsten Theaterproduktionen des Staatstheaters Stuttgart überhaupt. Die Kult-Inszenierung ist nun in Wädenswil zu sehen - jahrelang haben wir uns dies gewünscht...! Mit einem umwerfenden Gottfried Breitfuss und einem grandiosen Ernst Konarek - beides Tragikomiker der Extraklasse. Nicht unerwähnt bleiben darf der Dritte im Bunde: Hans Piesbergen.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Ermässigt für Legi, allein erziehend, erwerbslos

Kulturlegi 50%

Veranstalter:in

Theater Ticino Wädenswil

Mit jährlich an die 150 Veranstaltungen bietet das Theater Ticino seit über 30 Jahren ein weit ausstrahlendes Theater- und Konzertprogramm in «einem der stimmungsvollsten Theatersäle weit und breit» (Tagi). Die intime Atmosphäre unter dem...

Details

Ort

+41 (0)44 780 93 58
info@theater-ticino.ch
Seestrasse 57
8820 Wädenswil

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Beschreibung:

Mit jährlich an die 150 Veranstaltungen bietet das Theater Ticino seit über 30 Jahren ein weit ausstrahlendes Theater- und Konzertprogramm in «einem der stimmungsvollsten Theatersäle weit und breit» (Tagi). Die intime Atmosphäre unter dem Kronleuchter, der persönliche Umgang, ein vorzügliches Nachtessen in der Theaterbeiz, ein gutes Glas Wein an der Bar – dies wird von den auftretenden Künstlern und dem Publikum gleichermassen hoch geschätzt. Für die einheimischen Gäste ist das Ticino «ihr Theater» vor der Haustüre, für ein grosses Publikum von weit und breit ist ein Abend im Theater Ticino immer eine Reise wert. NZZ: «Kulturschrittmacher am Zürichsee... Die alte Provinz ist die neue City... Wer einmal hier war, der kommt wieder...»

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Aussenlift

Mehr InfosWeniger Infos