LES CONCERTS: Messiah

Oratorium von G.F. Händel

Nach der ersten Londoner Aufführung von Messiah beglückwünschte ein Mäzen Händel zu der hervorragenden "Unterhaltung".
Händels Antwort lautete: "Ich würde es bedauern, wenn es mir nur gelungen wäre, Sie zu unterhalten; ich wollte Sie besser machen!"  Das Oratorium enthält aber nun einmal zahlreiche Superhits, welche das Publikum fesseln, begeistern und mitfühlen lassen.

 
Das dreiteilige Werk über die Geburt Jesu, seinen Kreuzesweg und die Erlösung der Menschheit durch seine Auferstehung zeichnet sich nicht nur durch seinen fein ausdifferenzierten Chorpart aus, sondern auch durch die charakterstarken Arien und Rezitative der Solostimmen. Das Konzert bietet dafür mit Redmond, Potter, Güra und Kataja eine glänzende Besetzung, die stimmlich und gestalterisch brilliert. Die SolistInnen, die Zürcher Sing-Akademie und Orchestra La Scintilla musizieren unter der Leitung des Dirigenten Florian Helgath.

Ab 5 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Ticketino.com, schweizerische Post, Zürich Tourismus, Büro der Zürcher Sing-Akademie: 043 344 56 60

AHV- und Legi/Kulturlegi-Rabatt

Veranstalter:in

Zürcher Sing-Akademie

Als symphonischer Chor und A-cappella-Ensemble hat sich die Zürcher Sing-Akademie durch ihre musikalische und künstlerische Flexibilität sowie durch ihre inspirierenden Auftritte längst ihren Platz unter Europas professionellen Chören ...

Ort

Kirche Fraumünster

Münsterplatz
8001 Zürich

Dein Weg

Beschreibung:

Das Fraumünster ist u.a. bekannt wegen der Chagallfenster und der schönen Konzertreihen.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Dixit Dominus

Zürcher Sing-Akademie

Dixit Dominus

mit dem Freiburger Barockorchester, unter der Leitung von Kristian Bezuidenhout

03.06.2024  |  19:30 Uhr