Peter und der Wolf

Prokofieffs Klassiker - ein musikalisches Märchen für die ganze Familie

Begleiten Sie Peter auf einem spannenden Abenteuer voller Mut, Überraschungen und faszinierender Klänge! In dem beliebten musikalischen Märchen von Sergei Prokofieff erzählt Sprecherin Ute Hammann die Geschichte von Peter, seinen tierischen Freunden und einer unerwarteten Begegnung im Wald.

Die Musik erklingt in einer besonderen Fassung für Orgel. Mit ihren vielfältigen Klangfarben verleiht sie jeder Figur einen eigenen Charakter und zeigt eindrucksvoll die ganze Ausdruckskraft dieses aussergewöhnlichen Instruments.

Die Verbindung von Erzählung und Musik macht Peter und der Wolf zu einem lebendigen Konzerterlebnis für die ganze Familie – spannend, unterhaltsam und voller musikalischer Entdeckungen. Ein Konzert zum Zuhören, Staunen und Mitfiebern für Kinder und Erwachsene gleichermassen.

Eintritt frei - Kollekte


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Ute Hammann Sprecherin
Martin Rabensteiner Orgel

Veranstalter:in

Musikkirche Neumünster

Die Musikkirche Neumünster bietet Konzerte mit grosser stilistischer Breite. Von Klassik über modern bis hin zu Familienkonzerten, liegt der Schwerpunkt auf klassischen Konzerten und der Alten-Tonhalle-Orgel.

Ort

Kirche Neumünster

Neumünsterstrasse 10
8008 Zürich
+41 44 383 48 24
info@musikkirche.ch

Google Maps

Infos Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig

Infos & Zugänglichkeit Weniger Infos