Tim & Puma Mimi

Das schrullige Electro-Duo aus Zürich und Tokio

War da nicht mal was mit einer Techno-Gurke und einem Skype-Konzert, 15 Jahre bevor gestreamte Konzerte gezwungenermassen Mainstream wurden? Richtig: Das schweizerisch-japanische Electro-Duo «Tim & Puma Mimi». Der Soundtüftler Christian Fischer und die japanische Sängerin Michiko Hanawa veröffentlichten seit 2004 drei Vinyl-EPs und drei Alben, die ihren Weg zu den Radiosendern auf der ganzen Welt fanden. Unter anderem spielten sie an Festivals wie Sonar Barcelona, Iceland Airwaves, Popkomm Berlin, Paléo und Montreux. Dabei haben die Wahlzürcher ihre ganz eigene, bunt-verdrehte Welt erschaffen – roh wie Sushi, süss wie Schokolade. Nun spielen sie wieder einmal im Sternenkeller zusammen mit Tobias Hunziker, einem Schlagzeuger mit Spielwitz und Phantasie. Tim (synthesizer, flute), Puma Mimi (voc, elektronika) und Tobias Hunziker (drums).

Ticketinformationen

Reservationen 055 240 45 51 / reservation@sternenkeller.ch

Veranstalter:in

Sternenkeller

Sterne im Keller? Ein Keller voller Sterne? Ein Keller im Sternen? Der Sternenkeller ist ein kleines Theater am südöstlichen Zipfel des Kantons Zürich. Allwöchentlich spielen sich auf der winzigen Bühne Dinge ab, die den Alltag zu einem ...

Details

Ort

Ferrachstrasse 72
8630 Rüti ZH
+41 (0)55 240 45 51
info@sternenkeller.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Türöffnung: 45 Minuten vor den Veranstaltungen.

Zugänglichkeit:

Leider schwer zugänglich (2 Treppen in den Keller)

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Sternenkeller

Judith Bach «Endlich - ein Stück für immer»

Auch in ihrem zweiten Solostück macht Claire ihr Ding: Die Berlinerin singt, philosolophiert und verspielt sich gut und gern am Klavier.

02.12.2022  |  20:30 Uhr

Sternenkeller

The Legendary Lightness Duo

Sterne Zmorge

04.12.2022  |  09:30 Uhr

Sternenkeller

Musique Simili «Rendez-Vous»

«Rendez-vous» ist eine betörende Hommage an den grandiosen Georges Brassens und eine berührende Liebeserklärung an das mediterrane Savoir-vivre.

09.12.2022  |  20:30 Uhr