Zirkus-Workshop Alter+

Zirkus kennt keine Alterslimite!

Zirkus-Workshop ab 50 Jahren

“Ich hätte grosse Lust einmal Zirkusdisziplinen und Akrobatik auszuprobieren, getraue mich aber nicht in einen Kurs mit den jungen Leuten.“

Diese Aussage einer Besucherin hat uns angeregt eine solche Plattform zu schaffen. Denn Zirkus kennt keine Alterslimite: Hast du Lust dich in Akrobatik und anderen Zirkusdisziplinen zu versuchen? Dann komm und probiere unter Gleichaltrigen akrobatische Übungen aus, wirf die Jonglierbälle in die Höhe und hänge dich in das Vertikaltuch!
Unsere Kurse und Workshops sind offen für alle! Julian und Luisa werden dabei auf ein gutes Auf- und Abwärmen achten und dich gekonnt und wenn nötig auch schonend durch den Workshop führen. 

Hast du Lust? Fühlst du dich fit und verfügst über eine solide Körperkraft? Dann komm vorbei, ob alleine oder mit deinen Freund:innen – wir freuen uns auf dich!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Mit Julian Bläsi und Luisa Schmitz

Veranstalter:in

Zirkusquartier Zürich

Zürichs Ort für zeitgenössischen Zirkus, Theater und Tanz – und das Zuhause von Zirkus Chnopf. Compagnies aus der ganzen Schweiz und darüber hinaus trainieren, proben und spielen im Zirkusquartier. In einem breiten Angebot an wöchentlichen ...

Ort

Das Zirkusquartier ist Zürichs Ort für zeitgenössischen Zirkus... und das Zuhause von Zirkus Chnopf.

Hohlstrasse 256
8004 Zürich
kontakt@zirkusquartier.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Das Zirkusquartier ist ausserhalb der Schulferien täglich ab 15 Uhr für die Kurse geöffnet. An Vorstellungstagen öffnet die Tür 60 Minuten vor Beginn und die Bar ist geöffnet.

Beschreibung:

Das Zirkusquartier ist Zürichs Ort für zeitgenössischen Zirkus, Theater und Tanz...und das Zuhause von Zirkus Chnopf. Es ist ein Ort für Artist*innen, Gross und Klein, Profis und Laien. 

Seit dem Bezug der jetzigen Zwischennutzung 2014 hat sich das Angebot von Veranstaltungen, Workshops und wöchentlichen Kursen stark entwickelt. Den Höhepunkt bildet im August das Festival ZirQus, die jährliche Werkschau der zeitgenössischen Schweizer Zirkusszene. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Zugänglichkeit:

Das Zirkusquartier ist rollstulgängig. 

 

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Open Training Day

Zirkusquartier Zürich

Open Training Day

Das Zirkusquartier öffnet die Trainingshallen

05.05.2024  |  14:00 Uhr

ZÜRICH TANZ: Crashkurse

Zirkusquartier Zürich

ZÜRICH TANZ: Crashkurse

Erkunde neue Tanz- und Zirkusdisziplinen in den Crashkursen bei uns im Güterbahnhof. Es gibt viele verschiedene Angebote für Gross und Klein zu ...

11.05.2024  |  12:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

ZÜRICH TANZT: Syncopate

Zirkusquartier Zürich

ZÜRICH TANZT: Syncopate

In SYNCOPATE beschäftigen wir uns damit zu untersuchen, wie unsere Zusammenarbeit von Grund auf funktioniert. Um gemeinsam jonglieren zu können, ...

11.05.2024  |  20:45 Uhr

Weitere Daten vorhanden