Housekeys

oder die Kunst des Vergessens

Die Fragen sind einfach: Wenn Du morgen gehen würdest, was würdest Du in deinem Koffer einpacken? Wenn Du von einer Gewohnheit dich verabschieden müsstest, welche wäre dann diese? Wenn Du dein Leben ändern möchtest, was würdest Du am liebsten zurücklassen?
Wo wird dein Gedächtins aufgeschrieben? Was wählst Du als Erinnerung? Es gibt vier Gründe warum die Menschen vergessen: Speicherfehler, externe Intervention, Wiederherstellungsfehler und absichtliche Vergesslichkeit. ​Hausschlüssel vergisst man nicht gerne. Was vergisst man aber gerne? Die nächste Theater Produktion des Ensembles wird sich mit dem Thema Gedächtnis, Vergesslichkeit, Identität und Präsenz beschäftigen. Der Text wird während den Proben devisiert.

www.terrasse ensemble
instagram: @terrasse.ensemble
facebook: terrasse ensemble fb


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

terrasse.ensemble@gmail.com

Künstler:innen / Personen

Regie – Dramaturgie: Anna Tsichli-Boissonnas
Gestaltung – Ausstattung: Daphne Kokkini
Bewegung: Eleni Mylona
Übersetzungen: Esther Menet
Autor: terrasse ensemble

SchauspielerInnen
Apostolis Tsikas, Grigoris Grigoriadis, Eleni Papadaki, Maria Skiada, Eirini Altouva, Daphne Kokkini, Eirini Kasoumi, Dimitris Tombros, Metaxia Markaki, Vassiliki Vassilopoulou

Veranstalter:in

Theater Stok

Farbe bekennen und wahr sein. Zu diesem Credo steht das THEATER STOK auch heute noch. Wir machen Theater aus Stoffen, die uns etwas angehen. Weltliteratur für ein Welttheater. Wir wollen mit den Inszenierungen berühren, zum Denken anregen, mit ...

Ort

Theater Stok

Hirschengraben 42
8001 Zürich
+41 (0)44 251 22 80
theater_stok@bluewin.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das THEATER STOK ist ein charmantes Kellertheater. Es ist leider nicht rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Theater Stok

SKKZ „Kultart Festival Zürich“ 7. bis 11. Mai 2024

Mehr als 20 nationale und internationale Künstler aus 8 verschiedenen Ländern treffen sich zu 6 Veranstaltungen, um ihre Musik zu präsentieren.

07.05.2024  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden