Blick hinter die Kulisse: Bühnenbildner Simeon Meier

Redaktion Gretta Bott
Redaktion Gretta Bott

Warum er viel tarieren muss, was seine Arbeit mit einem Radgeschäft zu tun hat und wieso er Theater manchmal auch gerne einfach Theater sein lässt. 

Simeon Meier, Bühnenbildner mit viel Erfahrung, Humor und dem Blick fürs Detail.
Das Fahrradgeschäft als Bühne: Simeon Meier hat die GOrilla urban cycling Stores in Zürich und Luzern gestaltet.
King Lear ist Simeon Meiers aktuellste Bühne, die im Herbst am Schauspiel Köln zu sehen war.
Erstaufführung von «Gun Love» im Theater Neumarkt, 2019.
Das Bühnenbild von Simeon Meier erinnert an einen Hollywood-Streifen aus den 70er-Jahren.

Theater Neumarkt

EWS - Der einzige Politthriller der Schweiz

Eine konkordante Choreographie zu Bundesberner Beat. Seltsam, helvetisch, poetisch.

20.12.2022  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Von Gretta Bott am 10. November 2022 veröffentlicht.

Mehr von deinen Scouts

Jon Bollmann
Ann Mbuti
Andrea Keller
Eva Hediger
Kulturzüri
Severin Miszkiewicz
Alle Scouts