Jürg Halter - Fuck Slogans

Der renommierte Schriftsteller, Spoken Word Artist und Gesellschaftskritiker Jürg Halter ist ein Künstler, der sich so selbstverständlich wie spielerisch in und zwischen Genres bewegt: Literatur, Musik, Theater und Performance sind die Felder, in denen er sich bislang in der Schweiz und im Ausland erfolgreich hervortat. Nun steht nach Kollaborationen mit bildnerischen Künstlerinnen und Künstlern wie Silvia Bächli, Yves Netzhammer, Walter Pfeiffer, Dieter Meier, Huber.Huber, Tabaimo, Lutz & Guggisberg, Aiko Watanabe, Uwe Wittwer und Ester Vonplon Halters erste Solo-Ausstellung an, die man auch als Rückkehr zu seinen Wurzeln verstehen kann; hatte Halter doch einst «Fine Arts» studiert. Unter dem Titel «Fuck Slogans» sind in der Galerie & Edition Stephan Witschi in Zürich erstmals Jürg Halters Bilder und Fotografien zu sehen. Eine Ausstellung, in der Halter nach dem Verbindenden und Trennenden von Wort und Bild sucht, Sprache als Propagandamittel hinterfragt und Poesie eigensinnig ins Bild setzt.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Jürg Halter

Veranstalter:in

Galerie & Edition Stephan Witschi

Wir haben uns der zeitgenössischen Kunst verschrieben. Die Fotografie bildet darin einen Schwerpunkt unseres Programms. Starke Positionen in Skulptur und Malerei sind uns ebenfalls wichtige Anliegen. Klare Haltungen, unverwechselbare ...

Ort

Galerie & Edition Stephan Witschi

Zwinglistrasse 12
8004 Zürich
+41 (0)44 242 37 27
galerie@stephanwitschi.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 13:00 - 17:00

Mehr Infos Weniger Infos