Lebendige Nahrung: Brot & Butter

mit Philipp Kolmann und Suzanne Bernhardt

In ihren Projekten beleuchten die Designer:innen Philipp Kolmann (AT) und Suzanne Bernhardt (NL) die Rolle von Mikroorganismen im Anbau und in der Verarbeitung von Lebensmitteln. Gemeinsam hinterfragen sie romantische Vorstellungen von Natürlichkeit in Zeiten industrieller Nahrungsmittelproduktion und erforschen die Potentiale einer neuen Zusammenarbeit zwischen dem Menschen und seiner unsichtbaren Mitwelt.

Vielfalt & Einfalt:
Philipp und Suzanne laden dazu ein, Sauerteig-Brot und kultivierte Butter herzustellen – dabei liegt uns ein  besonderer Fokus auf der Vielfalt pro- und prebiotischer Wirkungen von mikrobiologisch lebendigen Lebensmitteln am Herzen.

Wir beschäftigen uns bewusste mit jene Bakterien, Pilze und Algen, die symbiotisch im Boden, in der Luft, auf Pflanzen, Tieren und auch in Menschen leben und uns in unmittelbarere Verbindung mit unserer Umwelt stellen – und auch noch hervorragend schmecken!

Ticketinformationen

https://www.muehlerama.ch/veranstaltungen/detail/brot-butter

Künstler:innen / Personen

Philipp Kolmann und Suzanne Bernhardt

Veranstalter:in

Museum Mühlerama

Unser Museum ist eigentlich eine Mühle. Die über 100-jährige Industriemühle Tiefenbrunnen ist die älteste Mühle im Raum Zürich, die noch in Betrieb ist. Fast täglich wird hier Mehl produziert. Die Mühle ist aber auch Museum: In der ...

Ort

Museum Mühlerama

Seefeldstrasse 231
8008 Zürich
+41 (0)44 422 76 60
info@muehlerama.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag: 14:00 - 18:00
Mittwoch: 14:00 - 21:00
Sonntag: 10:00 - 17:00

Mehr Infos Weniger Infos