Lehrstuhl «Kraft des Nichtstuns»

Mit: Michael Räber

Auf dem gelben Lehrstuhl stehen Philosoph_innen beim persönlichen Gespräch zu einem aktuellen Thema Red und Antwort. Einfach einen Hocker nehmen, dazusitzen und mitdiskutieren.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Kostenlose Veranstaltung, kein Ticket nötig

Künstler:innen / Personen

Michael Räber ist promovierter Philosoph und forscht und lehrt derzeit an der Universität Zürich und der Universität St. Gallen zu Gerechtigkeit und Zeit, Ästhetik, Kunst und Sozialkritik, und Fragen des demokratischen Handelns. Zuvor war er Gastwissenschaftler an der Universität Oxford und der University of California. Darüber hinaus ist er Musiker. Seine philosophische Arbeit ist von der Frage motiviert, was es bedeutet, kritisch zu denken, und was und wer uns daran hindert.

Veranstalter:in

Zürcher Philosophie Festival

Das Zürcher Philosophie Festival will vom Turm zur Tat. Wir locken die Philosophie aus dem Elfenbeinturm und lotsen sie ins Getümmel der Stadt.  Ja, wir haben einen inhaltlichen Anspruch. Nein, dafür muss man nicht Doktor und nicht Professorin ...

Details

Ort

Mühle Tiefenbrunnen (Café Kornsilo)

Seefeldstrasse 231
8008 Zürich
info@philosophiefestival.ch

Dein Weg