Laura Tenchio
Laura Tenchio

Ohne Musik geht bei ihr wenig. Laura braucht sie, um sich morgens in Schwung zu bringen, bei der Arbeit zu konzentrieren, bei Stress zu beruhigen, sich von Unangenehmen abzulenken oder einfach zum Mitsingen und Tanzen, wenn sie glücklich ist. Lauras Mutter findet das seltsam, weil bei ihr ständig irgendwo Musik läuft und Laura wiederum versteht nicht, dass man das nicht verstehen kann. ¯\_(ツ)_/¯

Wem wärst du lieber nie begegnet?
Niemandem. Jede Begegnung ist wertvoll, weil ich sonst nicht die Person wäre, die ich jetzt bin.

Was fürchtest du mehr: Das Urteil von einem Freund oder das Urteil von Feinden?
Darauf bin ich keineswegs stolz, aber ich fürchte mich sehr vor dem Urteil meiner Liebster. Kritik von ihnen interpretiere ich oftmals dann als “Das heisst, XY mag mich nicht mehr”, was falsch ist. Aber ich arbeite daran...

Wann hast du aufgehört zu meinen, dass du klüger wirst, oder meinst du‘s noch? 
21

Überzeugt dich deine Selbstkritik?
Leider ja. Damit stelle ich mir oft selber ein Bein.

Liebst du jemanden?
Ja, ich bin generell jemand, die gerne viel Liebe vergibt. Egal ob Mensch, Tier oder Hobby!

Beneidest du manchmal Tiere, die ohne eine Hoffnung auszukommen scheinen, z. B. Fische in einem Aquarium?
Leider ja. Auch wenn ich mich sehr mit Achtsamkeitsübungen und Mantras für Dankbarkeit darum bemühe, zufriedener zu sein. In mir drin steckt einfach eine beachtliche Portion Melancholie, die sich ständig um die Lage der Welt oder meine eigene sorgt und sich kaum wegdenken lässt.

Hast du Humor, wenn du allein bist?
Manchmal habe ich solche Momente, aber ich wünschte, ich könnte mich öfter selbst entertainen

Was erträgst du nur mit Humor?
Meine Liebesbeziehungen. Ohne Humor kämen die erst gar nicht zustande.

Hat Heimat für dich eine Flagge?
Nein.

Mehr von deinen Scouts

Katharina Nill
Katharina Flieger
Rebekka & Sebastian
Simone Liedtke
Steffen Kolberg
Eva Hediger
Alle Scouts